Project Description

logo



Calligraphy-Cut

Die Innovation im Haare schneiden:

CalligraphyAls einer der ersten 150 Salons in Deutschland, haben wir vertraut auf Frank Brormanns Wissen rund um feines Haar. Er ist der Erfinder dieser revolutionären Haarschneidetechnik.
Natürlich schneiden wir noch mit der Schere und das wird es auch immer geben, jedoch haben wir als Calligrahysten, eine ganz neue Möglichkeit, um vor allem feines Haar zu bearbeiten…
Seit dem 3. März 2013 sind wir Teil der Erfolgsgeschichte des Calligraphy-Cut.
Mit wachsender Begeisterung und wachsendem Kundenstamm, erstellen wir seitdem täglich mehrmals diesen „Wunderhaarschnitt“
Eine Umfrage hat ergeben, dass ca 90% der Frauen in Deutschland ihre Haare für zu „fein“ halten.
Wir Friseure haben nun die Möglichkeit, dies zu ändern.
Durch das schräge Anschneiden des Haares mit dem besonderen Werkzeug, wird wie bei einem Blumenstängel, der Durchmesser des einzelnen Haares um bis zum dreifachen vergrößert.
Die Kundinnen und Kunden fühlen es sofort und das schneiden der Haare wird zum Erlebnis!
Das Haar bewegt sich mit jeder Körper und Kopf-Bewegung ganz natürlich mit, lässt sich deutlich besser frisieren und hat viel mehr Schwung. Das Volumen kommt wie von selbst und unterstützt durch Bürste und Festiger, erhält man noch zusätzlichen Stand vom Ansatz her.

Typische Aussagen von Kundinnen sind:
Wow, wo ist mein Wirbel hin? Da fällt ja gar nichts mehr auseinander!
Oder: Ganz weich und locker und irgendwie fluffig!
Auch: „Meine Haare fühlen sich mehr an…. Sind typisch, wenn wir fertig sind mit unserer Arbeit.
Gibt es eine schönere Anerkennung für Friseure, als die Begeisterung der Kunden?